Hamburg
0163 - 4890442
tobias.krick@gesundheit-innovativ.de

Krankenhäuser der Zukunft – Interview mit Krankenhausdirektor Dr. Bernhard Kadlec

Dein Blog für Innovation im Gesundheitswesen

Wie sieht das Krankenhaus der Zukunft aus?

Diese und weitere Fragen habe ich Klinikdirektor Dr. Bernhard Kadlec gestellt und spannende und zum Teil überraschende Antworten erhalten.

Weitere behandelte Fragen:

Wie gehen wir in Zukunft mit aufgeklärten Patienten in Zeiten der Digitalisierung um? Was muss sich an Innovation in einem Krankenhaus erst noch etablieren und was gibt es schon? Wie kann Big Data in Zukunft noch weiter genutzt werden? Was müssen Krankenhäuser tun, um sich auf veränderte Personalwünsche einzustellen?

Als kleinen Vorgeschmack: es tut sich definitiv schon einiges. Die Generation Y und ihre Wünsche sind zunehmend spürbar. Neue Arbeitsmodelle werden immer mehr diskutiert und auch die Anfänge der Digitalisierung sind gemacht.

Die Zukunft im Krankenhaus wird spannend und es wird sich einiges verändern. Mehr dazu hörst du im Interview unten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.